Gründe Dein eigenes PT Studio mit Erfolg!

Gesichertes Einkommen, Geld verdienen, erfolgreich sein mit der eigenen Lounge!

Immer mehr Menschen wollen mit einem Personal Trainer trainieren. Für dich als Personal Fitness Trainer liegt das Risiko vor allem darin, dass Du bei Urlaub oder Krankheit kein Geld verdienst. Zusätzlich entstehen für dich zwischen den Kundenterminen zum Teil lange Fahrtzeiten und hohe Fahrkosten. Mit deinem EIGENEN PT Studio hast du die Möglichkeit, genügend Geld zu verdienen, um dein Leben solide zu finanzieren – bis hin zur geregelten Altersvorsorge. Ein eigenes PT Studio ermöglicht dir vielseitiges Arbeiten mit einem eigenen kompetenten Mitarbeiterstamm, der dich erfolgreich auf dem Markt positioniert. Lästige Fahrtkosten und Fahrtzeiten fallen natürlich auch nicht mehr an!

Über 100 X Erfolgreich

Bereits seit Jahren unterstützen und konzentrieren wir vom BPT e.V. uns auf den Aufbau nachhaltig erfolgreicher PT Projekte. In dieser Zeit sind über zahlreiche PT Studios, Konzepte und Einrichtungen entstanden. Dadurch haben wir vom BPT e.V. das Wissen und die Erfahrung, damit wir deinen Erfolg von Anfang an richtig pushen und dich somit professionell begleiten.

Vom Konzept bis zum Trainingsstart

Wir bringen dich mit deinem eigenen PT Studio professionell und erfolgreich auf den Markt. Das heißt: Wir arbeiten eng mit dir zusammen – ermitteln Kundenpotenziale, planen die verschiedenen Phasen der Eröffnung und entwickeln ein individuelles Konzept vom Start bis zur gewinnbringenden Umsetzung.

UND DAS GANZE FREI VON LIZENZ- UND FRANCHISE GEBÜHREN!

Mit uns machst Du das Richtige, richtig!

Die beste Idee bringt nichts, wenn sie nicht erfolgreich auf solide betriebswirtschaftliche Beine gestellt wird. Wir vom BPT e.V. möchten, dass du Spaß an deiner Arbeit hast, eine vielseitige Beschäftigung ausübst, deine Kunden erfolgreich betreust und dabei absolut wirtschaftlich arbeitest. Aus diesem Grund bieten wir dir die für dich individuelle und richtige Vorgehensweise, um dich optimal vom Start bis zur nachhaltigen Etablierung im Markt zu positionieren.

Feedback

»Das PT-Konzept vom BPT e.V. ist komplett aufgegangen. Der BPT e.V. und Stephan sind mit der vielfältigen Erfahrung bis zum heutigen Tage unverzichtbar. Die Zusammenarbeit zeichnete sich, neben der sehr hohen Fachkompetenz und organisatorischem Talent, vor allem durch die sehr ausgeprägte Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit aus. Einfach ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich und mein Team können den BPT e.V. als Ansprechpartner allen bestens empfehlen, die ein PT Projekt machen möchten.«

Stephan Jess

»Der BPT e.V. und Stephan Müller konnten mich durch Ihre Expertise und freundliche Art sehr gut bei meinen PT Studio Projekt unterstützen. Auch in schwierigen Situationen hat er stets die Ruhe bewahrt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!«

Mathias Hirsch

»Der BPT e.V. und Stephan Müller hat uns bei der Eröffnung meines PT Studios optimal unterstützt. Das Consulting war von Anfang bis Ende höchst professionell und versetzte uns in die Lage das Projekt innerhalb von drei Monaten auf die Beine zu stellen. Die Unterstützung reichte vom Businessplan über Schulungen, Bereitstellung aller wichtigen Unterlagen bis zur tatkräftigen Unterstützung bei der Eröffnung. Besonders gut fanden wir, dass wir auch nach der Eröffnung immer mit Rat und Tat und den großen Erfahrungen optimal in unserem Businessalltag unterstützt werden! Danke für die tolle Arbeit!«

Heike Braun

»Ich bin froh diesen Weg zu meiner eigenen PT Konzept gegangen zu sein, da ich endlich meine Selbstständigkeit an einem Ort durchführen kann. Mit diesem Konzept habe ich es gewagt, neue Schritte zu gehen und mehrere Dinge zu verbinden. Durch die optimale Unterstützung des BPT sowohl im konzeptionellen als auch in der praktischen Arbeit, habe ich mich optimal am Markt positioniert. Ich arbeite sehr erfolgreich und würde jederzeit diesen Schritt wieder gehen – danke für die tolle Unterstützung.«

Christine Späth

Die Vorteile Deines eigenen PT Studios sind

  • Frei von Franchise und Lizenzgebühr – dadurch optimale Umsetzung deiner eigenen Ideen

  • Keine monatlichen Abgaben

  • Geld verdienen – auch im Urlaub und bei Krankheit

  • Optimale Altersvorsorge als selbstständiger PT durch ein regelmäßiges lukratives Einkommen

  • Arbeiten mit einem eigenen Trainer- und Experten Team

  • Keine Fahrtkosten und keine Fahrtzeiten mehr zu oder von den Kunden (mehr „Frei“-Zeit für Dich)

  • Alles aus einer Hand und immer mit dem gleichen Ansprechpartner

  • Bereitstellung von Sonderkonditionen bei unseren Kooperationspartnern

  • Hohe Kundenbindung und vielseitiges Arbeiten durch einzigartige Leistungsbausteine

  • Du profitierst von unserer fünfzehnjährigen Erfahrung bei der Umsetzung von vielen erfolgreichen PT Projekten

Anfrage

Anmeldung

Melde dich hier zum Jahreskongress bzw. zur Mitgliederversammlung 2024 an.

Zur Anmeldung

Mitglied werden

Deine Vorteile: juristische und betriebswirtschaftliche Beratung, fachlichen Austausch mit anderen Trainern.

Jetzt Mitglied werden

Aktuelles

Du willst ein Forum zum Diskutieren?

Direkt zum Forum

Rechtsberatung

Mitglieder des BPT e.V.  können eine kostenlose Rechtshotline in Anspruch nehmen.

Rechtsberatung anfordern

Gemeinsam stark: Der Bundesverband Personal Training.

Online Sprechstunde

Regelmäßige kostenfreie Angebote für alle Mitglieder des BPT e.V. über Online Sprechstunden mit Experten zu wichtigen Themen für Personal Fitness Trainer und Microstudiobesitzer.

Zur Übersicht

Mitglied werden

Wir beraten Dich gerne immer von Montag bis Freitag zwischen 09.00 – 15.00 Uhr

Mitglied werden

Kontakt & Rechtliches