Personal Fitness Trainer werden

Wir als Bundesverband für Personal Training haben einen Kriterienkatalog für in Deutschland angebotene Personal Trainer-Ausbildungen erstellt. Auf dem weiten Feld unterschiedlichster Ausbildungen wollten wir damit einen einheitlichen Standard setzen. Dieser Standard soll nicht Vielfalt und Innovation des Berufsbildes einschränken, sondern eine fundierte Basis schaffen, die für eine freiberufliche Tätigkeit als Personal Fitness Trainer zwingend notwendig ist.

Folgende Institute haben sich von uns prüfen lassen:

Welches Institut am besten zum bisherigen Weg und künftigen Zielen passt, gibt es direkt bei den einzelnen Anbietern. Wir als Verband nehmen keine Wertung vor. Alle Institute erfüllen den Kriterienkatalog des BPT e.V. für anerkannte Ausbildungen und können somit uneingeschränkt empfohlen werden.